DE / EN

Lehr­stuhl für Bürgerliches Recht, Bank- und Kapital­markt­recht, Insolvenzrecht

Prof. Dr. Georg Bitter

Seit dem Herbst-/Wintersemester 2005 ist Professor Dr. Georg Bitter Inhaber des Lehr­stuhls für Bürgerliches Recht, Bank- und Kapital­markt­recht, Insolvenzrecht an der Universität Mannheim.

Seine Forschungs­schwerpunkte liegen im Insolvenz-, Bank- und Gesellschafts­recht. Die Verbindung zur Praxis schafft insbesondere das Zentrum für Insolvenz und Sanierung an der Universität Mannheim (ZIS).

In der Lehre ist Prof. Dr. Georg Bitter in vielen grundständigen Veranstaltungen (BGB AT, Schuldrecht, Kreditsicherungs­recht), im Handels- und Gesellschafts­recht, im Examensrepetitorium sowie in den Schwerpunkt­veranstaltungen im Bank-, Kapital­markt- und Insolvenzrecht engagiert.

Der Lehr­stuhl im Überblick

Lehre

Informieren Sie sich hier über die von dem Lehr­stuhl angebotenden Lehr­veranstaltungen.

Forschung

Verschaffen Sie sich einen Überblick über aktuelle Veröffentlichungen, Konferenzbeiträge und Forschungs­projekte des Lehr­stuhls.

Unser Lehr­stuhl­team freut sich, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

ZIS

Lernen Sie mehr über die Arbeit des Zentrums für Insolvenz und Sanierung e.V.